Seiten

Dienstag, 25. September 2012

Primark Eröffnung Karlsruhe

Ich wollte hier mal ein kleines Update für alle die in Karlsruhe und Umgebung wohnen machen:
Es ist nun offiziell, der Primark eröffnet am Donnerstag den 22.11.2012. Facebookseite dazu *hier*

Bei Primark war es ein hin und her - den zukünftigen Mitarbeitern wurde gesagt, dass am 12.11. eröffnet wird, dann hieß es am 20.11 und jetzt ist es sicher, dass sie am 22.11. um 11 Uhr eröffnen.

Wie sehr ich mich freue, brauche ich wahrscheinlich nicht mehr erwähnen ;)

Für alle die sich nicht sooo gut in Karlsruhe auskennen, habe ich mal einen Straßenbahnplan mit dem Weg zum zukünftigen Primark erstellt.

ÄNDERUNG STAND 21.11.2012



Dies ist ein Ausschnitt vom Straßenbahnfahrplan, aber so das Wichtigste ist darauf zu sehen.
Das X steht für die Postgalerie.
Da die meisten wohl vom Karlsruher Hauptbahnhof kommen werden, gibt es mehrere Wege zur Zielhaltestelle Europaplatz / Postgalerie zu kommen. (hat einen Doppelnamen und es gibt diese Haltestelle 2 mal).
Wenn man an den Hauptbahnhof ankommt, geht man die nächstbeste Treppe hinunter und geht in Richtung Hbf Vorplatz (in Richtung Brezelstände, bis zur Halle, in der es Mc Donalds + Mc Cafe, Bahnschalter, einen großen Zeitungshandel, Bäcker, Café´s, kleiner Supermarkt, Subway, Immergrün (Frozen Yoghurt + Smoothies), Iam und kleine Stände gibt.  Auf dem Vorplatz gibt es mehrere Bahnschienen.
Jetzt hat man die Wahl: Will man durch Karlsruhe hindurch und so die Geschäfte ein bisschen begutachten, die es so gibt, dann nimmt man eine Bahn (S 51 oder S 52 Germersheim, S1 oder S 11 Neureut, Hochstetten oder Leopoldshafen) die in die rechte Richtung fahren. (7 Haltestellen)
oder

man nimmt die Bahnen (6 Rappenwört oder Daxlanden oder 4 Waldstadt) (oder 2 Wolfartsweier, macht aber einen kleinen Umweg) die in die linke Richtung fahren und man nicht wirklich was von Karlsruhe sieht, aber etwas schneller ist. (5 Haltestellen)

Wenn man mit der 2. Variante fährt kommt man genau bei der Postgalerie (großes braunes Gebäude schräg gegenüber vom S.Oliver) raus und geht in irgendeinen Eingang.

Wenn man mit der 1. Variante fährt, kommt man am Ettlinger Tor (auch ECE Center genannt) vorbei (großes Einkaufszentrum mit Geschäften wie H&M, Zara, Mango, Media Markt, Görtz 17, Thalia, Pimkie, Tally Weijl, New Yorker, DM, Nanu Nana, Deichmann, Jeans Halle, The body shop, Douglas, Starbucks, Bijou Brigitte, Only ...) .
Danach kommt man mit der Bahn am Marktplatz vorbei und ab da beginnt die Haupteinkaufsstraße Kaiserstraße.  
Nun kommen Geschäfte Karstadt, Peek & Cloppenburg, Iam, Deichmann, Thalia, Müller, H&M`s, DM, Breuninger, Douglas, Lush, Promod, Orsay, Starbucks, Rossmann, Snipes, Tally Weijl, Görtz 17, Vero Moda, Six, Humanic, Bijou Brigitte, Ann Christine, ... . 
Wenn man an der Haltestelle Europaplatz / Postgalerie ausgestiegen ist, läuft man an der Nordsee vorbei, weiter an Ann Christine und wechselt die Straßenseite hinüber zu S.Oliver und von dort über die Ampel zum großen bräunlichen Gebäude - die Postgalerie. Hier gibt es mehrere Eingänge - welcher ist eigentlich egal.

Primark wird wohl zu 50 % der Postgalerie einnehmen und da es sonst nicht sooo groß ist, findet ihr euch dort schnell zurecht. In der Postgalerie gibt es noch Görtz 17, Bijou Brigitte, Nanu Nana, The body shop, Rossmann, Lidl, Burger King, Alex (Café - Restaurant), Eiscafe, Pizza und asiatisches Essen, ... also nix sooo spannendes seit der Saturn umgezogen ist - aber hauptsache der Primark hat über 3 Etagen Platz ;D

Tipp: Toiletten gibt es ganz unten neben dem Pizzageschäft. 

Wer mit dem Auto anreist, würde ich auf jeden Fall ein Navi empfehlen (Kaiserstraße 217), denn die Baustellen, die jetzt schon / noch sind, verwirren selbt Einheimische sehr. Die Postgalerie hat Mo - Sa von 10 - 20 Uhr geöffnet. Das Parkhaus hat 330 Parkplätze und folgende Preise:



In der Nähe gibt es auch das ECE Center oder auch Ettlinger Tor genannt mit einem Parkhaus:


Ja, ich hoffe ich habe alles so detalliert wie möglich beschrieben und ihr findet dann gut dort hin. ^-^

P.S. Ich hafte nicht für Baustellen, die kurzfristig alles umschmeissen (U-Bahn Bauarbeiten), denn darin ist Karlsruhe einfach unschlagbar -.-

Kommentare:

  1. ooooh mein gooooott, ich freu mich sooo übertrieben! danke für den post, ich wusste bis jetzt noch nicht genau, wo der primark hin sollen usw. also dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke für den Post.
    Mal sehen ob wir mit der Bahn oder dem Auto anreisen.
    Weißt du zufällig ob es in der Postgalerie Schliessfächer gibt ?

    Liebste Grüße
    Sabrina

    PS: Vielleicht sieht man sich ja dort ;)

    AntwortenLöschen
  3. haha, da freut sich aber jmd :)
    kann ich aber nachvollziehen!

    liebst, ally

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Brina für den tollen Plan & so! :) Dann werde ich bald zu Primark fahren! *g*
    Mein erstes Mal bei Primark... :D

    Liebe Grüße,
    Rina ♥

    AntwortenLöschen
  5. OMG!!! endlich auch eins in bawü :))

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool, danke für die ganzen Infos! Karlsruhe ist ja bei mir ganz in der Nähe, da muss ich bald mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab erst letztens in der S-Bahn einen kleine Freudentanz hingelegt, als ich an diesem Schild vorbeigefahren bin *freu*... :D
    Ich werd sicherlich wegen Primark meinen Kleiderschrank erweitern müssen, während mein Geldbeutel sich verschmälert. :)
    Für alle denen ein kleiner "Spaziergang" durch die Kaiseralle (Einkaufsstraße) nix ausmacht:
    Im Parkhaus beim Schloss kostet von Mo-Fr ab 18:00 und Sa ab 17:00 die Stunde nur 1€.
    (zu Fuß ca. 5-10min zum Primark) ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich komm zwar nicht aus Karlsruhe. finds aber unglaublich süß und toll, wie viel mühe du dir gemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere alle, die solche Straßenbahnkarten lesen können ^^

    AntwortenLöschen
  10. primark ist immer ganz lustig! :)
    xoxo the cookies
    samecookiesdifferent.blogspot.com

    enjoy your evening!

    AntwortenLöschen
  11. Ist in Karlsruhe nicht Großbaustelle wegen der Combilösung?
    Das Parkhaus in der Kaiserpasage ist auch günstig.
    Ich finde es schom hammer das die in der Postgalerie nach der 2. Stunden 2 Euro pro weiter Stunde verlangen, sehr Shoppingfreundlich :(

    Aber ich freu mich schon auf die Eröffnung wie Bolle.Mein Freund ist nicht so begeistert. Er hat jetzt schon die Vorahnung der sein Platz im Kleiderschrank noch kleiner wird ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hach, Primark könnte auch gut mal hoch oben im Norden eine Filiale eröffnen. Selbst Bremen ist noch ziemlich weit weg -.-

    AntwortenLöschen
  13. hab auch schon darüber gebloggt :)
    bist du an der Eröffnung dort ?

    AntwortenLöschen
  14. jeij ich freu mich so aaaah :-) endlich:-D danke für den ausführlichen Post :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh mein Gott :D endlich...
    dann werd ich wohl im November endlich zu Primark gehen können :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich freu mich schon! Dann kann ich Primark nen Besuch und gleichzeitig auch KA einen abstatten :) Mein armer Geldbeutel :D

    AntwortenLöschen
  17. Oh super, danke für die Info's!
    Welch ein Zufall, zu dem Zeitpunkt habe ich gerade Urlaub :D
    Vlt. werde ich dann gleich am Eröffnungstag hinfahren... obwohl ich etwas Angst habe überrant zu werden?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Wie cool!!! Endlich!!! Ein super Grund meine Freundin in Karlsruhe zu besuchen :)
    Vielen lieben Dank für die Info!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaub am Eröffnungstag braucht man nicht hingehen :-D da hätte ich zu viel Angst...auch wenn ich große Lust hätte, ich gedulde mich.

    AntwortenLöschen
  20. Wuhu! jetzt muss ich nicht mehr nach Frankfurt fahren :D
    Ist nämlich schon ein Stück, wenn man aus Nürnberg kommt.
    Ich bin gespannt, wann sie endlich einen in Bayern eröffnen!

    AntwortenLöschen
  21. Juhu noch eine Woche und dann öffnet endlich der Primark in Karlsruhe ♥
    Wohne bei Bruchsal, also auch in der Nähe von Karlsruhe und kann's kaum abwarten endlich dort shoppen zu gehen ♥
    Wann wirst du das erste Mal dort hingehen? Am Eröffnungstag oder später?

    AntwortenLöschen
  22. Warst Du bei der Eröffnung? Schreibst Du was drüber?
    Ich habe gerade gesehen, dass es hier bei ka-news Bilder von der Eröffnung heute morgen gibt. Die haben auch einen Artikel darüber geschrieben: http://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme1346,959730 und http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Primark-Eroeffnung-in-Karlsruhe-Massenandrang-in-Post-Galerie;art6066,1017931

    AntwortenLöschen
  23. Great items from you, man. I've remember your stuff previous to and you are just too fantastic. I actually like what you've acquired right here, really
    like what you're saying and the way in which by which you assert it. You are making it entertaining and you still care for to keep it sensible. I can't
    wait to read far more from you. That is
    really a great site.

    My web site :: solar teichbelüfter

    AntwortenLöschen
  24. Geilo, danke für diese (hoffentlich) Idiotensichere Beschreibung. Ich war noch nie in Karlsruhe *gg*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...