Ja die schöne Verpackung die einem sofort ins Auge springt ist oft ausschlaggebend, ob man etwas kauft oder nicht - finde ich. Es muss nur schöne Farben haben, schimmern oder glitzern und zack wirds gekauft ;D Ich bin ein gefundenes Opfer der Werbung und schöne Verpackungen ;) Schlimm, schlimm, ... . Diesmal hat es mir ganz besonders das John Frieda Frizz Ease 3-day straight Spray angetan (ca. 12 Euro). Es soll die Haare angeblich 3 Tage glätten ... mir würden auch 2 Tage reichen, denn danach wasche ich meine Haare gewöhnlich. ^-^ Außerdem hatte ich aus einer Zeitschrift einen 3 Euro Rabatt auf dieses Produkt und dann nehm ich es erst recht - wieder so ein Trick der mich zum Kauf verführt.
Dazu kam dann noch die Nivea Visage Aqua Sensation Feutigkeitspflege für Normale und Mischhaut (ca. 6 Euro). Da ich mich nicht entscheinden konnte nahm ich noch die Nivea pure & natural Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege für Normale und Mischhaut (ca. 6 Euro) mit.
Bei der 2. hat mich das Öko Test Siegel SEHR GUT (also mindestens eine 1,4) überzeugt. Das muss ja dann super sein, dachte ich mir. Die Aqua wollte ich aber auch mitnehmen weil mich das Design so ansprach. Da ich ja immer noch eine geeignete Pflege gegen meine eher fettige Mischhaut suche (die ja anscheinend irgendwie trotzdem Feuchtigkeit will), nahm ich hoffnungsvoll eben beide mit.
Mittlerweile getestet:
Das Pure & Natural ist ja ein Scherz für Mischhaut! Extrem Glänzender von Anfang an bleibender Fettfilm! Wie schön! -.- Das kriegt jetzt Mami als Nachtcreme oder so, wenn sie es möchte.
Von dem Aqua bin ich fast begeistert. Es zieht schnell ein und ist so, naja geht so matt. Auf jeden Fall viel besser als die Ökotest hochgelobte Pure & Natural. Klar, irgendwann fettet die Haut wieder nach, aber es dauert deutlich länger und meine Haut mag diese Creme. Die Aqua kann man auch gut unter Make up auftragen. Duften tun sie beide sehr gut. Die 1. nach Creme & Blumen und die 2. nach Creme & Frische.
Das Spray habe ich nun auch 2 mal getestet und was muss ich sagen: Ja es lügt, was auch sonst! -.- Beim ersten Mal waren die Haare superweich und extrem glänzend. Ich habe es, wie es dort angegeben war, nach dem waschen ins feuchte Haar gesprüht, geföhnt und geglättet. Die Inhaltsstoffe entfalten sich erst richtig wenn sie mit Hitze in Verbindung gebracht werden. Schon nach dem föhnen merkte man wie seidenweich die Haare sind. Nach dem glätten sahen sie 1A aus. Eine Nacht geschlafen und naja schlimm sahen sie nicht aus, aber ich musste trotzdem glätten. Aber das war eine 5 min Sache an ein paar Stellen.
Soooo noch eine Nacht und sie sahen nicht anders aus als sonst - wie ohne das Spray. An sich wäre ich ja soweit ganz zufrieden, ABER ich habe es noch einmal gemacht und nach dem Spary noch mein Hitzeschutz von Paul Mitchell (tolles Produkt - nie Probleme) drauf gesprüht. Ergebniss : Furchtbar! Ganz schweres kämmen, beim föhnen und das glätten war auch schwieriger ... und so toll sah es danach auch nicht aus. Es soll in dem Spray ein Hitzeschutz vorhanden sein, dennoch traue ich dem nicht so ganz. Ich könnte ja meinen Hitzeschutz einfach nicht mehr nehmen aber ich habe wenig Lust nach Wochen zu merken, dass das John Frieda Spray doch nicht so eine tolle Anti-Hitze-Wirkung hat und meine Haare noch mehr killen. Außerdem will ich mein Hitzeschutzspray verwenden, wenn ich es schon habe! -.- Ahhh das nervt mich schon... ich werde es noch einmal ohne den Hitzeschutz probieren, ob es denn wirklich nur daran lag und euch berichten.
|
Soooo nachdem ich es ausgiebig getestet habe, bin ich nach der 5. Anwendung zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Spray NICHT mehr benutzen werde. Sobald ein anderes Produkt dazu ins Haar kommt, sei es Hitzeschutz oder ähnliches, wird dass Haar sehr seltsam und nicht schön. Über die 3 Tage Glättung kann man auch nur lachen. Teurer Flop! |
Sooooo, nun kommt mein Aufreger. WARUM bescheissen einen die Firmen mit größeren Verpackungen?! Die Bilder sprechen für sich.
Meine Schmuckausbeute dieser Woche. Außer den Blütenring, den ich mir im September gekauft habe (und vergessen habe zu posten). Da ich wieder fast alle Preisschilder weggeschmissen habe, muss ich jetzt schwer nachdenken und bin mir nicht so sicher, was die gekostet haben. Ohhringe SIX 4 Euro, Blütenring von I am 5 Euro? , Tigerring von Bijou Brigitte 13 Euro, Steinringe von H&M jeweils 5 Euro, Schwarze Ohrringe von Orsay 4 Euro, Londonring (sehr kitschig aber auch so süß) von SIX 5 Euro.
|
Ist der Tigerring nicht einfach der Hammer? ^-^ |
Die H&M Onlineshop Ausbeute kann ich euch derzeit nicht zeigen, da meine Eltern und mein Freund mir einige Sachen zum Geburtstag schenken wollen und sie vor mir versteckt halten ;) Ist zwar irgendwie blöd, wenn man vorher weiß was man kriegt, aber wenigstens weiß ich, dass die Sachen mir gefallen werden. ^-^
So und mal zum Thema, dass ich 21 bin - und 22 werde. Ja ich weiß ich sehe nicht so aus, aber glaubt mir ich bin es. Besonders bei meinen Videos kriege ich zu hören, ich sehen aus wie 15?! Hallo? Garantiert nicht! Ich habe meinen Schulabschluss + meine Ausbildung seit diesem Jahr fertig und einen Job. Dazu werde ich mal "Beweise" posten , was ich ja irgendwie lächerlich finde, mich zu rechtfertigen und zu beweisen, dass ich mein Alter nicht erfunden habe aber naja, dann habe ich hoffentlich meine Ruhe. ^-^ Ich finde ja selber, dass sich mein Äußeres seit ich 17 bin kaum verändert hat (hehe ich habe tolle Gene ;D ) aber es ist nicht so toll, wenn man bei Filmen ab 18 oft schräg angeschaut wird, so nach dem Motto frag ich jetzt nach dem Ausweis oder nicht? Das gleiche Spiel habe ich bei manchen Cocktails. Auch auffällig ist, dass Geschäfte wie Karstadt, Breuniger und Müller (wenn ich da mal hinkomme) mich Siezen (erste recht, wenn sie meine EC Karte in der Hand halten - was man aber auch schon mit 16 haben kann) und bei Bijou Brigitte Dutzen sie mich. ;D Naja kommt auch viellecht auf die Person an.