Seiten

Freitag, 16. September 2011

Primark goes to Karlsruhe! ♥ and more in Germany

Ahhhhhhhhhhh ich glaub ich werd verrückt! Habe gerade die Nachricht (von dieser lieben Bloggerin) erhalten, dass in Karlsruhe ein Primark eröffnet wird! Oh ich freue mich soooooooooo! Ich war noch nie in einem Primark... ich hatte es zwar immer vor, aber allein zum nächstgelegenen nach Frankfurt würde es gut 2 Stunden Autofahrt bedeuten. -.-  Dieser Primark wird in ganz Baden-Württemberg der Einzigste sein.
Das heißt für Karlsruhe noch eine Baustelle mehr zu den gefühlten 532317172 anderen -.- . Wie ich euch erzählt habe, ist Karlsruhe eine einzig rießige Baustelle. Überall bohrt und hämmert es unglaublich laut und toll sehen diese Absperrungen auch nicht aus... und das üüüüüüberall! Und so schnell hört das ja auch nicht auf. Aber immerhin kriegen wir einen Primark!
Sie kommt in unser kleineres Einkaufszentrum die Postgalerie. Wir haben ja zwei und das ECE Center ist sooooo viel besser! Die noch besten Läden in der Postgalerie finde ich den Bijou Brigitte, Nanu Nana, Görtz 17 und The Body Shop ... alles andere ist nicht so toll. Vor ein paar Monaten gab es noch den Saturn, aber der hat sein eigenes Häuschen bekommen ^-^
Dort wo der Saturn war, kommt jetzt der Primark hinein. Bedeutet also auf 2 recht große Stockwerke. 

Aus Wikipedia: 

Aktive Filialen in Deutschland 

Am 22. Mai 2009 eröffnete die erste Filiale Deutschlands in der Waterfront Bremen mit einer Verkaufsfläche von 5.380 m². Im November 2009 wurde eine weitere Filiale im NordWestZentrum Frankfurt eröffnet. Im Dezember 2010 eröffnete man die dritte deutsche Filiale in Gelsenkirchen, worauf die vierte Filiale am 15. September 2011 bei der Neueröffnung der Thier-Galerie in Dortmund folgte.


Geplante Filialen in Deutschland 

Im Herbst 2010 erwarb Primark die ehemals von SinnLeffers genutzte Immobilie in Hannover. Dort wird am 04. November 2011 eine weitere Primark-Filiale auf 8.800 m² Verkaufsfläche eröffnen.
Außerdem übernimmt Primark auch eine C&A-Filiale in Essen und eröffnet diese im November 2011. Laut der Saarbrücker Zeitung ist geplant, Anfang 2012 auch eine Primark-Filiale in Saarbrücken zu eröffnen. Wie ka-news berichtet, wird Ende 2012 eine weitere Primark-Filiale in der Post Galerie in Karlsruhe eröffnet.
In Berlin sind gleich zwei Filialen geplant. Als erstes soll wahrscheinlich noch Ende 2012 eine Filiale im Schloss-Straßen-Center in Berlin-Steglitz eröffnen und im Anschluss die frühere Filiale von Elektro-Großmarkt Saturn am Alexanderplatz im Stadtteil Mitte auf 6.500 m² Verkaufsfläche bezogen werden.


Die blauen Herzen zeigen welche Primarks bald eröffnet werden.
So damit ihr es euch ein bisschen vorstellen könnt wie die Postgalerie aussieht, habe ich ein paar Bilder aus dem Inet zusammengestellt. (VOR den ganzen Bauarbeiten)


Diese Gänge gibt es drei mal...

Und diesen Mittelteil


Kommentare:

  1. freu mich für dich! ich komme ja bereits in den genuss zu jeder tag und nacht (na nicht wirklich) zeit in den primark hier bei uns in ffm gehen zu können ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. jaaaa, ich freu mich auch :)) und danke, für's verlinken! (ich habs übrigens heute in der Zeitung gelesen xD) leider dauerts noch, aber trotzdem :))

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur genial!! Aber die Standortwahl ist wirklich nicht zu verstehen. Postgalerie ist doch wirklich nicht so dolle...

    AntwortenLöschen
  4. tolle Nachrichten! Bin oft in der Nähe...werd auf jeden mal vorbeischauen...Freu mich♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool :) Ich war auch noch nie in einem Primark. Ich glaube, in Österreich gibt's den gar nicht :D Aber irgendwann mag ich da bestimmt mal hin :)

    AntwortenLöschen
  6. is echt cool ihr braucht einen primark ich habe einen in der nähe, also in Bremen und das ist echt super du wirst primark lieben ;D
    lg Manu

    http://kanuswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hast du ein Glück, ich will auch!

    AntwortenLöschen
  8. habs gestern auch erfahren und freu mich total *_*

    AntwortenLöschen
  9. Oh da kannst du dich drauf freuen! :)
    Ich hatte ja das Glück, dass ich ne Viertel-Stunde von Bremen entfernt wohne und schon früh in den Genuss von Primark in der Waterfront kommen durfte :)) Er ist einfach toll! Es gibt dort so viele Sachen, und auch total günstig, wobei natürlich die Qualität dann nicht immer ganz so toll ist, aber bei mir halten sich die Sachen eigentlich immer ganz gut (außer die 3-Euro Schuhe :D ) also ist das mit der Qualität auch nicht ganz so schlimm finde ich.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Mal ein schöner Fashionblog!
    Lg, Lari♥

    AntwortenLöschen
  11. also ich war einmal im primark in frankfurt und ich bin da drinnen überhaupt nicht klar gekommen haha.es war so überfüllt, alle klamotten lagen auf dem boden rum, ich wurde da drinnen regelrecht aggressiv. ich will aber nochmal hin und nicht unbedingt an einem tag, wo schulfrei ist haha. lg <3

    AntwortenLöschen
  12. Nach der Karte eröffnet demnächt ganz in meiner Nähe ein Primark :D
    Wenn es bei dir eröffnet ist, wirst du es lieben. Das Gedränge ist zwar ziemlich blöd, aber abgesehen davon ist es einfach toll :3

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir!!

    Na toll ;) Aber nach Bayern kommt wohl keiner :( doooof....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. boah, ich würd mich auch so riesig freuen :D

    mein Schal ist von Gina Tricot, kostet 10 Euro oder so :)

    AntwortenLöschen
  15. Toller Blog *-* Würde mic hsehr freuen wenn du mich mal besuchst (: Liebste grüße <3 http://smokybrownie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. OMG OMG OMG OMG !!! Ich warte schon so lange drauf dass endlich mal ne Filiale nach BW kommt! Weil von freiburg nach frankfurt braucht man doch ein bisschen länger... und wuuaahh! ich hab schon so viel geiles über den Primark gehört und ich will ich will ich will ich will ich will ! omg wie ich mich grad freu ey' !!! WAHH UNGLAUBLICH GEIL !! ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ach, kommst du auch aus Karlsuhe oder aus der Nähe? Ist ja ulkig...

    Ich glaube, für die Postgalerie ist der baldige Primark ein echter Segen, denn so wirklich gut lief es bereits die letzten Jahre nicht mehr in der Postgalerie...Immer weider Leerstände, Läden, die dicht gemacht haben usw.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Toll, toll, toll... das klingt ja super!! Danke für die Info :)

    AntwortenLöschen
  19. in KA auch??? das find ich gut! ist nur 1 std von mir weg ^^

    AntwortenLöschen
  20. Es wird auch einen Primark in Leipzig geben ;)

    AntwortenLöschen
  21. Und ich zieh am Samstag nach Karlsruhe für mindestens 3 Jahre, wie geil :D

    AntwortenLöschen
  22. Oh was für eine tolle Neuigkeit! Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und bin dort geboren.
    Noch ein Grund wieso ich deinen Blog gerne lese :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich freu mich schon sooo ;) Ich wohn nur 15 Zugminuten von Karlsruhe weg. Jedes Wochenende shoppen :D

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, meine Freundin hat mir gesagt, dass die Primarkfiliale auch in Dresden ist, aber ich konnte sie nirgends finden :( Sie war in Dresden im Januar 2012... (Entschludigung für meine Grammatik, ich komme auch Tschechien :)))

    AntwortenLöschen
  25. Hello! I κnow thiѕ is κіnda off toρic but I ωaѕ ωondегing if you knew ωhеre I could find a captcha
    plugin for my сοmment fοrm?
    I'm using the same blog platform as yours and I'm hаving trοublе findіng оne?
    Thanks a lοt!

    My webpage - http://newcasinobonuscodes.org

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...