Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

Fake

Ja hallo was sehe ich denn da? Eine liebe Bloggerin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich gefaked werde + ihr Header genutzt wird. Ich finds ja recht lustig, aber eine andere Identität vorzutäuschen ist ja schon so ne Sache oder?
Wenn jemand Bilder von mir nutzen will und fragt, ist das ja gar kein Problem.

Sollen wir es einfach bei einer Nachricht für sie belassen und ignorieren oder ihren Blog schließen lassen?

Hier mal ein paar Ausschnitte:

Und da nimmt sie mein Bild mit einem total verpennten Blick ;D


 Auch mein Bild ...

Huch, woher kennen wir nur diese Schuhe? ;)

Das Unterste ist mein Highlight: Die Bilder gehören mir oder sind von weheartit.com. Die Rechte hab ich natürlich, bitte kopiert die Bilder nicht. ...

P.S. Meine Kommianzahl wird seit heute morgen nicht mehr angezeigt ... weiß auch nicht wieso, habe nichts geändert, scheint aber bei einigen gerade der Fall zu sein. Hmm ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Kommentare:

  1. traurig, dass es menschen gibt, die andere faken müssen.. hättest du doch mal den link zu ihrem blog dazu geschrieben? dann könnte man sie wenigstens melden, vllcht wird ihr blog dann gelöscht :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. das Problem mit den Kommentaren hab ich auch ...

    und sowas ist echt dreist ey! Ich wäre soooo sauer..du solltest auf jeden fall alles tun damit der blog geschlossen wird... alles was sie dort schreibt wird deinem gesicht zugeordnet:S

    ich bin nicht betroffen aber das macht mich grad echt sauer !

    viel glück noch damit! :*

    AntwortenLöschen
  4. Finde sowas wirklich eine totale Frechheit.. Also ich würde den Blog melden, denn das ist nicht in Ordnung und dann behauptet sie auch noch es wären ihre eigenen Bilder.. Schlimm..
    Und ich glaube die Kommianzahl wird im Moment bei niemanden angezeigt,habe das bei ein paar Blogs und meinem eigenen festgestellt. Ist wohl ein Problem bei Blogger..
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ah, ich weiß nicht ob du deine E-Mail-Adresse an sich preisgibst, aber auf dem ersten Bild sieht man rechts oben deine Mail!! :O

    Wow, das ist echt ne Frechheit! Dabei noch so dreist sein und auf die eigenen Rechte der Bilder hinweisen! :/ Ich hoffe das Problem löst sich schnell, ich hätt sowas nicht witzig gefunden! >.<

    <3

    AntwortenLöschen
  6. mit blogger in verbindung setztn und blog schließen lassen, definitiv. sowas ist einfach nur dreist.

    AntwortenLöschen
  7. Krass -.- Ich würde den Blog direkt schließen lassen und sie anzeigen!

    Das ist dein Blog und das sind deine Bilder!
    Niemand hat das Recht ohne deine Einverständnis einfach Bilder zu klauen :O

    Ist ja wirklich zu dreist -.- Mach am besten immer eine Art "Wasserzeichen" auf die Bilder.
    Ich hab ja auch immer meinen Bloglink auf den Bildern, damit jeder sieht, dass sie von mir sind.

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich allen anderen an: auf jeden Fall Blog schließen lassen!
    Jeder könnte nun denken, dass du das wirklich bist. Somit könnte auch dein Image geschadet werden.
    Traurig, das man es anscheinend so sehr nötig hat. =/
    XOXO, Carina

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn es eigentlich ein riesiges Kompliment für dich ist: Unverschämtheit.
    Man man man! Sofort melden & Du kannst ihr ja sogar mit einer Anzeige drohen - da wird der Blog schnell zu sein.

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab auch das Problem mit den Kommentaren, manche werde auch gar nicht angezeigt.

    Ich finde das schon unverschämt. Mich würde es stören wenn jmd meine Bilder nehmen würde. Man kann ja fragen aber das geht echt zu weit.

    An deiner Stelle würde ich es melden, nachher werden deine Bilder noch für unmoralische Zwecke missbraucht.

    Liebste Grüße Caro

    caroxstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. poste auch gleich über sie.
    so dumm, echt.
    hatte auch angst vor verwechslungsgefahr und hab eben gedacht so ne schöne hats doch nicht noetig meine bilder zu nehmen.
    siehe da.

    dann kopiert die noch ganze texte von mir, von dir wahrscheinlich auch. vor allem die tollen bilder.
    soll sich löschen :)

    AntwortenLöschen
  12. WIe kommt man denn auf so eine Idee? Da muss man echt Langeweile und an Unkreativität leiden ZzzzZ, das Problem mit dem Kommis habe ich auch,
    schoon alles ausprobiert, um es zu ändern :)

    Schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  13. Klar sowas ist ärgerlich und gehört sich nicht (definitiv!). Allerdings -nur meine persönliche Meinung- würde ich nicht sofort Anzeige erstatten. Keine Ahnung aber irgendwie denke ich mir (wenn ich so ihre Texte lese), dass ist einfach ein junges Mädel, die Aufmerksamkeit/Bestätigung über einen Blog möchte.

    AntwortenLöschen
  14. und die frage die sich mir immer wieder stellt: warum? warum macht man sowas? verrückt!

    liebst, a

    AntwortenLöschen
  15. also wenn du hast / kannst dann such dir rechtsbeistand, das ist heutzutage keine kavalliersdelikt mehr und kann böse ausgehen.

    AntwortenLöschen
  16. Ich schließe mich auch der Mehrheit an, lass den BLog schließen, ich finde das auch ein Frechheit! Was denkt die sich?

    AntwortenLöschen
  17. man man man.....ganz schön traurig wenn man sich als jemand anderen ausgeben muss....

    AntwortenLöschen
  18. Absolut dumm!!! Melden ,wenn nichts passiert anzeigen!!!

    Liebste Grüße
    Daria von www.cinnamon-star.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde sie melden! Sowas geht garnicht! Man steckt so viel Mühe in die Bilder und den eignenen Blog, da brauch nicht jemand meinen das irgendwie für sich nutzen zu müssen. Wobei ich mich jedesmal frage, was sich solche Leute eigentlich davon erhoffen oder ob sie einfach nur langeweile hatten.

    AntwortenLöschen
  20. sowas ist doch echt lächerlich. ich würde ihr schrieben und wenn sie dumm kommt oder nciht drauf antwortet einfach melden! das gehört sich nicht. allein der satz ganz unten hahaha ja ne is klar :D


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  21. mich gibt es auch ca. 20 mal bei Facebook und anderen Sozialen Netzwerken.. Alles nur weil ich früher bei Myspace sehr unvorsichtig war, was meine Bilder betraf. Musste einmal sogar einen Anwalt einschalten und hab aber auch mit Schadensersatz "gewonnen"
    Ich würd das an deiner Stelle schon klären, du weißt nie was die Person in deinem Namen und deinem Bild alles so macht. Es kann so viel passieren, glaub mir!

    küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. paha vor allem, die neuen JC's haha.. voll nicht x)

      Löschen
  22. Sowas ist doch armselig! Versteh das nicht! Wieso macht man sich so die Arbeit? Einen Blog anzulegen aber im Namen von jemand Anderem? Ist mir zu hoch!!! Dreist und dumm! Würde ich an deiner Stelle melden. Denn wie schon vor mir jemand gesagt hat: Man weiß nie, was die Dame in deinem Namen alles so macht! Lass dir das nicht einfach so gefallen.

    P.S. Dein Blog ist super und gar nicht kopierbar!!!

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich richtig arm! Ich würde den Blog schließen lassen!

    AntwortenLöschen
  24. oh weh. irgendwie tut mir das mädel leid. freilich, man kann sich schon drüber ärgern und aufregen, aber wenn man so überlegt, warum sie das wohl tut... armes mädchen. ich denke für den anfang wär doch eine verwarnung ganz nett. wenn sich nix ändert kannst du ihn schon schließen lassen.

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  25. ich würde sie anzeigen und wenn es dir zu viel ist ihren Blog vernichten :D

    AntwortenLöschen
  26. Also ich würde den Blog definitiv melden! Wer weiß von wem die Person noch Bilder verwendet, die es noch nicht gemerkt haben...Je nachdem wie du deine Bilder geschützt hast kannst du sie eventuell auch verklagen- immerhin hast du ein recht am eigenen Bild (also die auf denen du zu sehen bist)!
    Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  27. Auf alle Fälle melden! Das ist ja an Dreistigkeit nicht zu übertreffen!

    Fashion – Beauty – Lifestyle – and more

    AntwortenLöschen
  28. den blog gibt es übrigens auch doppelt: http://nicisdestiny.blogspot.de/ und http://nicis-destiny.blogspot.de/ !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon wieder anonym.
      bist wohl die fakerin von MIR.
      denn das ist mein blog und sie (du) fakest den ohne bindestrich.:)
      mankann das alles mit ip adressen nachgucken ;)

      an alle, sie faket mich und c'est ja vie, cherie.

      Löschen
  29. Das ist doch ganu schön mies.
    Man hat sein eigenes leben und muss ja nciht jemanden nach machen.

    Liebe Grüße Kati
    http://katismodewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Oh Mann, schlimm sowas :S Das mit den Kommentaren scheint wohl bei vielen zu sein :S liegt wohl an Blogger?!

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde so etwas wirklich armselig. Vor allem, was bringt es ihr, dich zu kopieren. Vielleicht ein Paar Leser mehr, aber spätestens, wenn die Leser einen bestimmten Beitrag wünschen, oder sie zu einem Bloggerevent eingeladen werden würde, würde sie doch sowieso auffliegen. Ich finde es einfach eine unverschämtheit.

    Trotzdem liebe Grüße

    Tascha / MsFameMonster

    AntwortenLöschen
  32. Es wäre besser wenn dieser Blog geschlossen wird.
    Auf deine Nachricht wird sie nicht reagieren und wird einfach weiter machen und damit hast du dann noch ewig diesen Fake ! -.-

    AntwortenLöschen
  33. Alter wie dreist ist das bitte!? -.-'

    AntwortenLöschen
  34. Huch, das ist schon heftig! Ich würde ihr erst eine Nachricht senden, um mal zu hören wie sie auf die Idee kommt und was sie dazu zu sagen hat und dann wenn sie den Blog nicht selbst schließt, würde ich sie an deiner Stelle melden. Ich finde das wirklich unverschämt, sich als jemand anderes auszugeben und dann noch so dreist die Bilder zu klauen...naja. Achso, ich sehe die Anzahl der Kommentare auch nicht mehr, egal auf welchem Blog ich bin..hoffe, das geht bald wieder :) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  35. Krass wie dreist!
    Vor allem von einer deutschen bekannten bloggerin!
    Manche fakes werden echt dumm O.o
    Dann würde ich halt wenigstens einen schwedischen blog nehmen.
    Aber so ist das echt peinlich dämlich!
    Naja wenn mans nötig hat.
    melde es & lass den blog löschen.

    AntwortenLöschen
  36. Wie krass ist das denn bitte?! ICh würde da sofort gegen vorgehen!

    AntwortenLöschen
  37. Das mit den Kommis ist bei mir auch so -.-....hoffe die stellen nur iwas im System um und das geht wieder vorbei.

    Nun aber zum wichtigsten Teil: Ich würde dagehen vorgehen, es geht doch mal gar nicht an einfach Bilder von dir zu nutzen. Das Schuhbild wäre ja noch okay, aber doch nicht welche, die dich selbst zeigen!

    AntwortenLöschen
  38. Oh Gott, wie ich sowas hasse. Ich hatte auch mal solch ein Fall. Blog mit für mich persönlichen Gedanken und Bildern und die wurden von Einer KOMPLETT kopiert und als ihr Zeug ausgegeben :D Da bin ich echt ausgetickt und habe der ne richtig "nette" Mail geschickt. Hat gewirkt ;)

    Aber dein Fall ist ja noch viel härter, dass die sich als dich ausgibt. Ich würde dagegen vorgehen. Fotos von den Schuhen - okay. Aber nicht mit deinem richtigen Foto.

    AntwortenLöschen
  39. das ist ja so, als würde man eine Identität klauen!
    Strafrechtlich kann sie sich da auf was gefasst machen, bzw ihre liebe Eltern (wenn sie im RL auch wirklich 14 ist)....

    AntwortenLöschen
  40. Aber diesen Fall werd ich mir merken, macht sich super in Medieninformatik und im nächsten Semester dann noch Medienrecht :3

    AntwortenLöschen
  41. Krass, wie dreist kann man nur sein?! :/ Ist der Fakeblog mittlerweile gelöscht?
    Das Problem mit den Kommis hab ich auch immer noch, ich hoffe mal, dass die Kommis bald wieder da stehen ;) Ist mir jetzt aber auch schon bei vielen anderen Blogs aufgefallen.

    AntwortenLöschen
  42. das mit der kommentaranzahl hab ich auch seit gestern abend. wird wohl von allein weggehen.

    krasser fake, wie dreist ist das ?? ich würde sie melden wenn ich du wäre..

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  43. oh gott wie bitter ist es bitte!? :D haha ich würd einfach mal auf den blog gehen und n kommentar schreiben :D mal schauen wie sie dann reagiert :D

    AntwortenLöschen
  44. ECHT ganzs chlimm sowas -.- solch leute nehmen einem die freude an allem... -.-

    AntwortenLöschen
  45. siehs doch so:
    sie nimmt dich als Ideal, sie will so sein wie du. und so etwas einfach zu kopieren, ist dann eben...ideal :DD
    hier mal ein link, wie du deinen Blog schützen kannst :
    http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/schutz.html
    Viel Glück
    ;))

    AntwortenLöschen
  46. oha. du weißt schon, dass du sie anzeigen kannst?..

    AntwortenLöschen
  47. Tu was dagegen. melden bringt glaub ich nichts.
    wenn sie sich vielleicht entschuldigt und den blog löscht, kann sie es ja dennoch wieder neu machen nur mit anderen bloggern!
    da sie ja unter ihrem letzten post nur ein paar negative Kommentare löscht scheint es ihr ja auch egal zu sein dass ihr es wisst.
    wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest :)

    AntwortenLöschen
  48. Hauptsache die Person faket dich schreibt aber bei ihrem 'Über sich selbst Post', dass sie noch 14 ist! Du siehst aber garantiert nicht aus wie 14!:D Aber hey sie hat ja auch nur 6 Mitglieder ; könnte schlimmer sein;) ..so viele lesen das dann ja auch nicht. Ich würde sie melden aber vor allem ihr erstmal eine Mail schicken und ihr deine Meinung schreiben.
    Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich für dich, aber für die Person ist es einfach nur armselig, dass sie nicht sich selbst darstellt sondern nur andere kopiert..

    Hoffe das klärt sich noch. Du bist und bleibst die echte!

    Liebe Grüße♥,
    Nine

    http://ninedassternenmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. von sowas hört man jetzt leider immer öfters geschichten und ich finde es total schlimm.... und es ist auch einfach klau.... das ist bestimmt eine ordnungswidrigkeit oder sogar eine straftat, diebstal geistigen eigentums oder einfach klau deiner bilder. manchmal werden ja auch ganze texte kopiert.
    ich frage mich, wie man seinen blog vor sowas schützen kann.. :(

    AntwortenLöschen
  50. ;)) haha! egal... Vögel sind Vögel und swallows klingt besser! wünsch dir einen schönen Samstag!
    Vicky

    AntwortenLöschen
  51. Haha ,dass sich Leute die Mühe machen. Echt krass. Aber das ist der Fame.
    Ich hab dir übrigens eine Email geschickt ;)

    AntwortenLöschen
  52. oh fakes sind so ne sache...und das mit der kommentaranzahl habe ich auch, aber es will einfach nicht weggehen:/

    AntwortenLöschen
  53. die ist immer noch nicht gelöscht.

    AntwortenLöschen
  54. Halli Hallo :)
    ich habe eine Lösung für dein Kommentar-Problem, denke ich. Schau mal hier, hat mir auch geholfen die Kommentaranzahl wieder sehen zu können.

    http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/07/anzahl-der-kommentare-wieder-anzeigen.html
    Herzlichst, vee

    AntwortenLöschen
  55. geht gar nicht!! das darfst du auf keinen Fall ignorieren!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...