Seiten

Mittwoch, 1. Februar 2012

My Dreamapartment

So hier habe ich mal den von mir, in Gedanken, gezeichneten Grundriss der Wohnung. Es wäre so super, wenn ich die kriegen würde, denn sie liegt nicht direkt in Karlsruhe, aber trotzdem noch sehr zentral und komplett eingerichtet.
Der Mann der vor kurzem noch darin wohnte war schon älter (man siehe teilweise die Möbel), aber er lebte bei seiner Lebensgefährtin, sprich die Nachbarin meiner Oma und war kaum da.
Die mag mich würde ich mal so behaupten (sie kennt mich seit Jahren) und da ich weder rauche noch Haustiere oder Kinder, dafür aber eine Arbeit habe, hoffe ich, dass ich gute Chancen habe. Blöderweise gehört ihr die Wohnung nur zum Teil d.h. die Vermieterin die auch in diesem Haus wohnt muss noch ihr okay geben. Das Haus ist in 3 Wohnungen unterteilt - unten die andere Vermieterin (Ü50), deren Mutter (Ü80) und im 3. dann hoffentlich ich.
Deren "Angst" würd wohl sein, dass ich zu jung bin und wilde Party´s veranstalte. -.-
Aber ich muss beide erstmal kennenlernen und hoffen das die nicht schon jemanden haben.
Am Samstag oder Sonntag erfahre ich wohl mehr, da die Wohnung dann ausgeräumt wird und sich die Nachbarin mit der Vermieterin trifft. Wünscht mir Glück!

(Alle Möbel will ich da sowieso nicht, denn es gibt einige extreme Vintage Schränke und Kommoden und das wäre mir dann doch etwas zu viel davon... by the way die furchtbaren Teppiche würden bei mir als erstes wegkommen ^-^)

Hier die Skizze. Mit Farben habe ich verschiedenes markiert.



Die 3 großen schwarzen Rechtecke, sind die Türen ^-^
K = Küche ; S = Schlafzimmer ; W = Wohnzimmer ; B = Bad ; F = Flur

1. Bild: der Eingang ; 2.Bild: Im Eingang wenn man nach rechts schaut mit Tür zum Balkon ; 3. Bild: Im Eingang wenn man nach links schaut

Großteil des Flurs. Rechts die Eingangstür, gegenüber das Bad und gleich links die Küche.

Die offene Küche

Das kleine aber süße Schlafzimmer

Das große Wohnzimmer & das Bad habe ich vergessen zu fotografieren ;)

Kommentare:

  1. ich wünsche dir viel glück (:

    liebe grüße, luisa :*
    http://midnightkissesandshootingstars.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. wie cool :) Freu mich wenn es funktioniert. Wirst du die wohnung mieten wollen oder überlgets du auch zu kaufen ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal mieten, sooo viel Geld um sie zu kaufen habe weder ich noch meine Familie ^-^ Das wäre dann schon mega viel ^-^

      Löschen
  3. Viel Glück! Ich find übrigens einige der Möbel richtig toll! Die werden nicht zufällig verkauft? LG, Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch bestimmt, aber wenn dann kauft meine Oma sie ab ;D Sie meinte das wäre dann mein Hochzeitsgeschenk, egal wann ich heirate ^-^

      Löschen
    2. Ach wie schade, aber das freut mich natürlich für dich! Ich drück dir die Daumen, dass du die Wohnung bekommst!

      Löschen
  4. Drücke dir die Daumen!
    Hab dich im Übrigen gerade getaggt. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust:)
    Daisy

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool! Ich mag die Aufteilung der Räume! :)

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man auf jeden Fall was Tolles draus machen. Ich wünsch dir Glück :*

    AntwortenLöschen
  7. Die Wohnung ist wirklich süß, gerade für die erste eigene! Und nicht geht über ruhige Nachbarn!! Da kann ich leider kein Liedchen von singen, deswegen beneide ich jeden der den Luxus hat.Drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  8. Da dir die Wohnung wohl sehr gefällt drücke ich dir ebenfalls die Daumen. :) Ich finde sie im großen und ganzen auch sehr schön, den Bildern nach ist das Schlafzimmer aber doch ziemlich klein :/

    AntwortenLöschen
  9. oh mein gott dankeschön was ein wahnsinn kompliment ich bin voll verlegen :$
    ich mag deinen blog total gerne , machst du eigentlich blogvorstellungen?
    liebe grüße <3
    lealeistner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment mache ich keine Blogvorstellungen mehr, da ich erst einen großen Aufruf gemacht habe. Aber es wird ganz bestimmt bald wieder einer kommen und dann kannst du dich ja bewerben. ^-^

      Löschen
  10. Hey
    dein Department ist Mega.
    deine Blog ist richtig gut!
    Wollen wir uns folgen?
    Ich fang mal an :o*

    Liebe Grüßlies

    http://sara-bunny.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist doch ein tolles Department. Das Kreuz über dem Bett finde ich ziemlich gruselig aber die Vintage Schränke sind der oberwahnsinn. Magst du die wirklich nicht?

    LG!
    http://vidanullvier.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. toller Blog! :-)

    http://thefreedomofweightless.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. total schönes haus :D

    ich habe jetzt auch mal ein gewinnspiel, kannst ja auch mitmachen wenn du möchtest :D
    http://minikisu.blogspot.com/2012/02/valentinstags-verlosung-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  14. süße wohnung, da kann man echt was schönes draus machen:)viel glück wünsch ich dir!
    <3

    AntwortenLöschen
  15. Such a cute apartment.I can understand why its your dream house ^-^
    I'm following you,return love back?
    xo
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deinen Kommentar ;D
    Tolle Wohnung, wird bestimmt klasse...
    Liebe Grüße<3
    http://www.melanie-und-amelie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Vielen lieben Dank fürs Besuchen und das liebe Kommenta :)
      Schöne Grüße

      Löschen
  17. ich bin ganz verliebt in die schöne weiße chippendale kommode mit den goldenen verziehrungen :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...