Seiten

Mittwoch, 4. Januar 2012

Little Canon

Ja schon seit längerem überlege ich mir eine neue kleine Cam zu kaufen. Ja eine Kleine! Ich habe es mir gut überlegt, denn ich finde diese größeren haben mehr Nachteile. Hier einmal die Vor und Nachteile für mich:

Pro:
1. Besser für unterwegs (leichter, passt in die Tasche)
2. Durch das geringere Gewicht vermeidet man eher verwackelte Fotos
3. Der Preis! ca. 400 Euro + (Ich gebe keine 1000 Euro + für eine Cam aus)
4. Kleine Cams machen auch hervoragende Fotos

Contra:
1. Macht sie doch vielleicht deutlich schlechtere Fotos als eine größere Camera mit verschiedenen Objektiven?! (was ja das wichtigste an einer Camera ist)

Ich bin durch verschiedene Foren auf der Suche gewesen und bin auf diesen Artikel (Bestenliste) gestoßen und dann zu dieser Camera (Canon Powershot s 100) gelangt. Sie ist noch recht neu, denn sie kam bei uns erst Ende November raus und belegt hier schon Platz 3 von 116.


von hier

Ich habe Bilder aus dem Internet gesucht, die die Bildqualität zeigen und e voilá das kann sich doch sehen lassen. ^-^






von hier
von hier
von hier

13 Kommentare:

  1. ich habe mir auch gerade eine kleine kamera gekauft, weil ich dachte es wird reichen .. ist aber gar nicht so, man bekommt solche bilder leider niemals damit hin :/ ich werde meine morgen also umtauschen und mir eine spiegelreflex holen ! dafür zahle ich mit objektiv ca 430€ ! ich hoffe das ist besser :/

    AntwortenLöschen
  2. ich überlege mir es auch , weils wirklich praktischer ist anstatt immer die große spiegelreflex (;

    AntwortenLöschen
  3. ich finde auch die großen spiegelreflex-kameras besser:) ich wünsche dir ein frohes neues jahr! xx

    http://julyets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. also ich habe beides. es kommt einfach darauf an was man für bilder machen möchte .. in manchen situationen reicht meine digicam völligst aus und in manchen stößt sie an ihre grenzen. aber tolle bilder kann man mit viel kreativität auf jeden fall auch mit einer kleinen kamera machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wär auf jeden Fall gespannt auf ein Feedback deinerseits, wenn du sie dir wirklich holst! Ich überlege auch schon länger mir eine bessere Kamera zu holen, aber glaube, dass sich eine Spiegelreflex nicht wirklich für mich lohnt. Eine kleinere, die man auch wirklich zu alltäglichen Dingen mitnehmen kann wäre für mich deutlich praktischer! Ich bin gespannt! :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich habe die canon eos 1000D. Ich bin sehr sehr zufrieden. Ich habe durch gründliche Preisvergleiche ein Angebot für grade einmal 365 Euro gefunden. Habe ich gleich bestellt und es war alles in Ordnung.
    Habe zwar jetzt nur das Standart Objektiv aber ich kann mir ja nach einer Weile noch ein anderes kaufen :))
    Ich finde Spiegelreflex Kamera's Empfehlenswert.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Qualität der Bilder ist echt gut. Hätte ich neben meiner Spiegelreflex und auch einer "kleineren" Canon, keine Cam, würd ich die holen. Überzeugt mich jedenfalls xD

    AntwortenLöschen
  8. Generell würde ich an deiner Stelle nach einer Bridge suchen. Ich denke, nach deiner Beschriebung wäre das das passend für dich :)
    Das sind Kameras mit den Eigenschaften von dslr's (aber ohne Wechselobjektive). Die sind meist etwas größer als ne Kompakte aber auch deutlisch kleiner als ne dslr.

    Vielleicht konnte ich dir ja helfen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Also ich würde mir eher eine Spiegelreflex kaufen z.B. die Canon EOS 1100d. Lieber eine bessere für den selben Preis. Und diese Bilder sind bestimmt nicht so einfach mit einer normalen digi cam zu machen.
    Ich überlege schon lange mir eine SRL zu kaufen und das werde ich in der nächsten Woche denk ich auch machen :D:D

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen sehr sehr großen Nachteil vergessen, man kann die Objektive wechseln & glaube mir es gibt Objektive die sind einfach ein Traum <3.

    (oder kann deine das auch? :O)

    Liebe Grüße. Ich rate dir, kauf dir eine Spiegelreflexkamera und eine preiswerte Digicam ;)

    AntwortenLöschen
  11. einmal spiegelreflex, immer spiegelreflex!

    AntwortenLöschen
  12. du hast echt einen tollen blog :) würde mich freuen wenn du mal bei meinem vorbei schauen würdest

    http://celestial-bitch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. ich hab mir die Canon EOS 1100D gekauft für ca. 400 Euro :) ist nicht all zu teuer für eine spiegelreflex-kamera , macht aber echt gute Fotos!
    kannst dir ja wenn du willst , mal die bilder von meinem Blog anschauen ♥
    juust-listen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...